Christoph Mayr

Diplom Ingenieur FH Architekt BDA

Christoph Mayr arbeitet seit 1994 nach seinem Diplom an der Hochschule München als Architekt sehr erfolgreich bei renommierten Büros. 1998 machte er sich mit Kollegen selbstständig und wurde 2000 Partner beim Architekturbüro MSP, Meier-Scupin, Petzet, Mayr, Hehenberg. In dieser Zeit übernahm er den Lehrauftrag an der Hochschule München für das Fach Baukonstruktion. In 2003 gründete er das Büro terrain: loenhart & mayr. In den darauf folgenden 10 Jahren verwirklichte er Projekte, die radikal Tragwerk, Landschaft und Architektur integrieren und international Aufmerksamkeit erregen. Darunter waren die Olympiaschanze Garmisch Partenkirchen und der Murturm Steyermark. In dieser Zeit beginnt auch die Zusammenarbeit mit Andreas Metz.

Andreas Metz

Diplom Ingenieur FH Architekt

1998 erhielt Andreas Metz sein Diplom an der Architekturfakultät der Hochschule München. Schon seit 1996 war er während des Studiums freiberuflich für unterschiedliche Architekturbüros tätig und gründete 1998 sein eigenes Büro Metz Architekten. Hier verwirklichte er allein und in unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften anspruchsvolle Groß- und Kleinprojekte im In- und Ausland. Zusätzlich etablierte er mit Theresa Metz ab 1999 das Büro metz architekten.

Pierre Gisquet

M.S. Architektur | Stadtplanung

Seit 2010 arbeitet Pierre Gisquet als Architekt in München nachdem er seinen Masterdiplom an der „Ecole d’Architecture de Nancy“ in Frankreich erhielt. In dieser Zeit begann die Zusammenarbeit mit Christoph Mayr und Andreas Metz. 2015 wurde er Mitarbeiter bei J2M Architekten und ist bei allen großen Projekten des Büros beteiligt. Seit 2021 ist er assoziierter Partner.

Mitarbeiter

Theresa Metz, Dipl.- Ing. (FH) Architektin
Till Baum, M.A. Architektur
Maximilian Gehron, M.SC. Architektur
Johanna Böhnlein, B.A. Architektur